Gewählte Aussagen aus dem Werk: Maria Valtorta, Der Gottmensch, Leben und Leiden unseres Herrn Jesus Christus, Pisani Italien (1943-47), Parvis Verlag, Hauteville, CH, 1991, Band I-XII

(Seitenangaben beziehen sich auf Format A4, Geneva 9 point, 3 cm Rand)

Band III

absichtlich unfruchtbar 3

unbestraften Mörderinnen 8

Leibesfrucht 8


165. Jesus beim 'Trügerischen Gewässer':«Du sollst nicht töten»- Tod des Doras S. 37


Wenn ich die Leibesfrucht mit der Mutter töte, wird Gott mich für zwei Leben zur Rechenschaft ziehen. Denn der Leib, der einen neuen Menschen

S. 41:…«zeugt, ist gemäss dem Gebot Gottes heilig, und heilig ist das kleine Leben, das in ihm heranreift und dem Gott eine Seele gegeben hat.

Nun hört, ihr Frauen, ihr verschwiegenen, unbestraften Mörderinnen so vieler kleiner Menschenleben! Mord ist auch das Entfernen einer im Schoss sich entwickelnden Leibesfrucht, ob sie nun aus dem Samen einer sündhaften Verbindung hervorgegangen oder sonst unerwünscht ist, weil sie eine unnütze Bürde und eine eurem Reichtum abträgliche Belastung bedeutet. Es gibt nur einen Weg, diese Last nicht tragen zu müssen: keusch zu bleiben. Verbindet mit der Unkeuschheit nicht noch Mord, mit dem Ungehorsam nicht noch Gewalt und glaubt ja nicht, dass Gott nicht sieht, was den Menschen verborgen bleibt. Gott sieht alles und vergisst nichts. Seid auch ihr dessen eingedenk!»

Band I

Horde Affen, 33


63. «Ich wollte nicht durch eine meiner Altersstufen unangepasste Verhaltensweise auffallen» S. 216


Band I

Horde Affen, 33

Familie, 2, 7, 9, 21, 26, 32, 33, 34, 39, 42

Band III

Achtung vor der Familie 2

Buhlerei auf dem Ehelager 3

Ehegemach kein Bordell machen 3

Band IX

Familie, 33, 34